Segments

CARDIOLOGY

Branch of medicine that deals with the function and diseases of the heart

Cardiology

Early detection of myocardial infarction

Anyone can have a heart attack. If the blood flow in the heart is disturbed (ischemia), usually caused by a clot in a vessel, the oxygen supply to the heart is disturbed and the affected heart muscle cells begin to die after a short time. This leads to what is known as an acute myocardial infarction (AMI), or heart attack. In this situation every second counts, but the classic biomarker can only be a beginning Recognize necrosis - which is actually too late.
New opportunities

Early diagnosis using the Diacordon line of products can speed up the decision on the right treatment. Irreversible damage to heart muscle cells and unnecessarily complex treatments (catheterization) can be reduced or avoided in certain cases.

77.000.000
HEART ATTACK PATIENTS
RISK FACTORS:
HIGH BLOOD PRESSURE
UNHEALTHY LIFESTYLE
OVERWEIGHT (INCREASED 27%)
GENETIC CONDITIONS
DIAGENICS has patented antibodies to this enzyme and has already developed a new product line for the early diagnosis of chest pain patients for the detection of heart attacks: DIACORDON®. Current and future studies will also expand our knowledge in the field of heart attack diagnosis and the success of the course of treatment (monitoring).
Cardiology

Our Products

Segmente

KARDIOLOGIE

Teilgebiet der Medizin, das sich mit der Funktion und den Erkrankungen des Herzens befasst

Kardiologie

Früherkennung Herzinfarkt

Jeder kann einen Herzinfarkt erleiden. Wenn der Blutfluss im Herz gestört ist (Ischämie), zumeist hervorgerufen durch ein Gerinnsel in einem Gefäß, wird die Sauerstoffzufuhr zum Herzen gestört und nach kurzer Zeit beginnen die betroffenen Herzmuskelzellen abzusterben. Dies führt zu einem sog. akuten Myokardinfarkt (AMI), oder Herzinfarkt. In dieser Situation zählt jede Sekunde, doch der klassische Biomarker kann lediglich eine beginnende Nekrose erkennen – was eigentlich schon zu spät ist.
Neue Möglichkeiten

Die frühzeitige Diagnose mithilfe der Diacordon Produktlinie kann die Entscheidung für die richtige Behandlung beschleunigen. Irreversible Schäden an Herzmuskelzellen sowie unnötig komplexe Behandlungen (Katheterisierung) können dadurch in bestimmten Fällen reduziert oder vermieden werden.

77.000.000
HERZINFARKTPATIENTEN
RISIKOFAKTOREN:
BLUTHOCHDRUCK
UNGESUNDER LEBENSSTIL
ÜBERGEWICHT (IST UM 27% GESTIEGEN)
GENETISCHE VERANLAGUNGEN
DIAGENICS besitzt patentgeschützte Antikörper zu diesem Enzym und hat bereits eine neue Produktlinie für die Frühdiagnose einer von Schmerzpatienten zum Nachweis von Herzinfarkten entwickelt: DIACORDON®. Zurzeit laufende und künftige Studien werden unser Fachwissen im Bereich der Diagnose einer von Herzinfarkten sowie dem Erfolg des Behandlungsverlaufs (Monitoring) darüber hinaus erweitern.
Kardiologie

Unsere Produkte