Segments

GYNECOLOGY

Medical specialization dealing with gynecological diseases and obstetrics.

Gynecology

Early detection of preeclampsia

Preeclampsia is a hypertensive disease during pregnancy, which is mainly characterized by high blood pressure and proteinuria (increased protein loss in the urine). In Western Europe, preeclampsia develops in 5-7% of all pregnancies, around 50,000 women worldwide die each year from preeclampsia and its consequences. An early biomarker could be of decisive help in diagnosing the disease in good time and significantly reducing the risks for mother and child.

New opportunities

DIAGENICS has developed a method that makes it possible to diagnose preeclampsia at an early stage using a biomarker: glycogen phosphorylase BB (GPBB). This enzyme is specific for the heart, brain and placenta and is released into the bloodstream in the early stages of ischemia - much earlier than all necrosis markers.

10.000.000
PRECLAMPSY PATIENTS
Data:

Preeclampsia affects 5-8% pregnant women
(7 times more in the third world)

135 million births worldwide

DIAGENICS has patent-protected antibodies to this enzyme and has already developed a new product line for early diagnosis of preeclampsia: DIANEONATAL.®Current and future studies will further expand our expertise in the field of preeclampsia diagnosis.
Gynecology

Our Products

Segmente

GYNÄKOLOGIE

Fachrichtung der Medizin, die sich mit Frauenkrankheiten und Geburtshilfe befasst.

Gynäkologie

Früherkennung Präeklampsie

Bei der Präeklampsie handelt es sich um eine hypertensive Erkrankung in der Schwangerschaft, die vor allem durch Bluthochdruck und Proteinurie (erhöhter Eiweißverlust über den Urin) charakterisiert ist. In Westeuropa entwickelt sich eine Präeklampsie in 5-7% aller Schwangerschaften, weltweit sterben jährlich etwa 50.000 Frauen an einer Präeklampsie und ihren Folgen. Ein früher Biomarker könnte entscheidend dabei helfen, die Krankheit rechtzeitig zu diagnostizieren und die Risiken für Mutter und Kind signifikant zu senken.

Neue Möglichkeiten

DIAGENICS hat eine Methode entwickelt, die es möglich macht, eine Präeklampsie anhand eines Biomarkers frühzeitig zu diagnostizieren: Glykogenphosphorylase BB (GPBB). Dieses Enzym ist spezifisch für Herz, Gehirn und Plazenta und wird bereits im Anfangsstadium einer Ischämie in den Blutkreislauf ausgeschüttet – um einiges früher als sämtliche Nekrosemarker.

10.000.000
PRÄEKLAMPSIEPATIENTEN
DATEN:

5-8 % Schwangere sind von Präeklampsie betroffen
(7- mal mehr in der dritten Welt)

Weltweit 135 Mio. Geburten

DIAGENICS besitzt patentgeschützte Antikörper zu diesem Enzym und hat bereits eine neue Produktlinie für die Frühdiagnose einer Präeklampsie entwickelt: DIANEONATAL®. Zurzeit laufende und künftige Studien werden unser Fachwissen im Bereich der Diagnose einer Präeklampsie darüber hinaus erweitern.
Gynäkologie

Unsere Produkte